Mitten im Zentrum von Bargteheide prallten an der Kreuzung Bundesstraße 75 Rathausstraße zwei Autos zusammen. Sechs Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Eine 52 Jahre alte Frau aus Bargteheide fuhr am Mittwochabend um 23.50 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Rathausstraße und wollte geradeaus über die Kreuzung auf die Straße Wurth fahren. Dabei übersah die 52-Jährige einen von links kommenden Autofahrer aus Bad Oldesloe, der mit seinem BMW auf der B 75 unterwegs war. Mitten auf der Kreuzung krachten die Autos zusammen. Die Bargteheiderin trug leichte Prellungen davon. Der 48 Jahre alte Bad Oldesloer sowie die vier Fahrzeuginsassen aus der Kreisstadt im Alter von 32 bis 52 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Drei von ihnen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und konnten erst nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause fahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11 500 Euro.