Das Gymnasium Glinde hat eine neue Leiterin. Eva Kuhn, die schon seit dem 1. Juli an der Schule ist, wurde gestern offiziell in ihr Amt eingeführt. Die Lehrerin für Deutsch und Philosophie kommt vom Gymnasium Trittau. Dort hat sie die vergangenen vier Jahre die Mittelstufe geleitet und an Konzepten für die Orientierungsstufe sowie an der Entwicklung des Schulprogramms mitgearbeitet. "Meine gesammelten Erfahrungen will ich nun für die Gestaltung der Schule nutzen", sagte sie, "ich freue mich darauf, hier Verantwortung zu tragen." Noch sei sie dabei, die Strukturen der Schule kennenzulernen und sich einen Überblick über die inhaltlichen Schwerpunkte zu verschaffen. Doch schon jetzt fühle sie sich sehr wohl in Glinde. "Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Sowohl die Kollegen als auch die Schüler pflegen einen guten Umgang miteinander."