Sanierung der Moltkeallee, Umbau der Großen Straße und der neue Bahnhof Gartenholz - so viele Großbaustellen zur gleichen Zeit hat Ahrensburg seit Jahren nicht gesehen.

Ahrensburg. Und trotzdem soll alles im Zeitplan fertig sein. Das zumindest verspricht das neue Team des Tiefbauamtes um den Leiter Stefan Schott. "Wir haben uns in den vergangenen Monaten sehr verjüngt", sagt Stefan Schott. Seine fünf Mitarbeiter und er sind für Planung, Leitung und Aufsicht der Bauprojekte zuständig.

Gemeinsam mit den Diplom-Ingenieuren Stephan Goßaint und Andreas Janik sowie der Bauzeichnerin Andrea Haarmann überzeugte sich Schott vom Stand der Arbeiten am neuen Bahn-Haltepunkt. Andreas Janik war 15 Jahre lang bei einem privaten Ingenieurbüro beschäftigt. Stephan Goßaint kommt direkt von der Fachhochschule. "Die Kombination von erfahrenen Leuten und frischen Absolventen ist ein großer Vorteil für uns", sagt Schott. Mit der Baustelle Gartenholz ist der 33-Jährige zufrieden: "Das wird eine tolle Brücke. Und wir werden rechtzeitig zum 17. Dezember fertig." Schwierigkeiten hätte es während der Bauarbeiten nicht gegeben. "Das liegt daran, weil wir im Team gut zusammenarbeiten und das Wetter die Arbeiten nicht aufgehalten hat", sagt Schott.