Zwei Jugendliche haben einer 87 Jahre alten Dame aus Großhansdorf vor dem U-Bahnhofsgebäude am Eilbergweg die Handtasche entrissen.

Großhansdorf. Ein Passant beobachtete den Raubüberfall. Er verfolgte die davonrennenden Jugendlichen ins Innere des Bahnhofs, über den Bahnsteig und wieder in Richtung des Ausgangs. Dort warfen die beiden Jugendlichen die Handtasche weg - wohl in der Hoffnung, der Verfolger werde dann schon von ihnen ablassen. Genau so geschah es dann auch. Die beiden Räuber entkamen in unbekannte Richtung, und die alte Dame freute sich, dass sie ihre Handtasche samt Inhalts wiederbekam.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Überfalls vom vergangenen Freitagnachmittag, über den die Beamten erst gestern berichtet haben. Die beiden Täter sollen etwa 17 Jahre alt sein und mittelblondes Haar haben. Auch der Passant, der sie verfolgt hat, möge sich noch mal bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg melden, und zwar unter der Telefonnummer 04102/809-0.