Auch ehrenamtliche Arbeit will gelernt sein: Wer Managementtechniken beherrscht, gut kommunizieren und führen kann, sich in Rechts-, Finanz- und Steuerfragen auskennt, Marketinggrundlagen kennt und weiß, was gute Öffentlichkeitsarbeit ausmacht, ist nach Einschätzung der Bürgerstiftung Region Ahrensburg klar im Vorteil.

Ahrensburg. Mit ihrer Unterstützung haben Stormarner Volkshochschulen eine entsprechende Seminarreihe vorbereitet.

Gisela Euscher, Leiterin der Ahrensburger Volkshochschule: "Ich freue mich, dass es in der Zusammenarbeit der Volkshochschulen gelungen ist, diese hochwertige Zusatzqualifikation zu VHS-Bedingungen anzubieten."

Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung, sagt: "Qualifikation ist heutzutage auch im Ehrenamt die Grundlage für Erfolg und Freude an der Arbeit."