Diese Mieze Katz hat lange blonde Haar und ist weit davon entfernt, zart zu mijauen. Sie ist die starke Frontfrau der Berliner Band MIA, die seit ihrer Single “Factory City“ Kult ist und für volle Häuser sorgt.

Oft mussten die Fans vertröstet werden, weil es hieß: Ausverkauft! Jetzt gibt es die ersehnte "Zugabe", jetzt kommt Mieze Katz mit ihren vier Jungs von der Band nach Hamburg. Leser der Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblatts können dabei sein.

Am Sonntag, 6. September, tritt MIA in der Hamburger Laieszhalle auf. Nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour unter dem Motto "Willkommen im Club", zu der mehr als 70 000 Besucher kamen, startet die Band nun noch einmal durch. Es ist nicht nur das einzige MIA-Konzert in Norddeutschland - es ist auch noch das vorerst letzte. Für die Fans eine Schreckensnachricht. Aber wie das Management bestätigt hat: Die Musiker wollen eine kreative Pause einlegen. Für die nächsten zwei Jahre verabschieden sich die Berliner Poprocker also von den Bühnen.

Umso größer ist der Run auf das Konzert in Hamburg. Um 20 Uhr beginnt die "Night of the Rock Ladies", denn neben Mieze Katz werden im Vorprogramm als special guests auch Rockröhre Jutta Weinhold, Carola Kretschmer (Panikorchester) und die soulig-funkige Sabrina Noor (Space Off) alles geben.

Zehn Leser der Stormarn-Ausgabe können dieses Vergnügen mit Freikarten in der Tasche genießen. Wer morgen um 15 Uhr unter Telefon 04102 / 315 20 in der Redaktion durchkommt, kann gewinnen. Sind die Karten weg, wird die Leitung abgeschaltet.

Übrigens: Für die Abkürzung MIA gibt es keine eindeutige Erklärung. Die Buchstaben leiten sich vom früheren Namen der Gruppe "Me In Affairs" ab.