Für das große Kurparkfest in Bad Oldesloe am Sonntag, 6. September, von 11.45 bis 18.30 Uhr sind noch freie Standplätze zu vergeben.

Bad Oldesloe. Bisher haben sich schon mehr als 40 Künstler, Aussteller, Musiker und Vereine angemeldet. Hubert Fagin von der Kurpark AG sagt: "Noch haben wir freie Plätze. Kunsthandwerker oder Vereine, die sich in der herrlichen Kulisse des Kurparks einem breiten Publikum präsentieren wollen, sind herzlich eingeladen." Für Privatleute und Vereine wird keine Standgebühr erhoben. Mitorganisatorin Beate Finger hat mit der Sängerin Gabi Liedtke, der Bigband der Musikschule, der St.-Josef-Jugendband und den Trave-Square-Dancers ein interessantes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt.

Das Kurparkfest wird alle zwei Jahre organisiert und erstreckt sich auch in diesem Jahr von der großen Wiese bis hin zum Salzteich.

Dort werden unter anderem Imker über ihre Arbeit berichten und die "Wollschwalben" ihre Handarbeiten verkaufen. Die Oldesloer Musikschule wird Harfenmusik beisteuern. Und die Kreisjägerschaft serviert Wildbratwurst und Jägerschnaps. Auf der großen Wiese gibt es Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Cocktails gibt es an JiMs Bar und das schon vom Hafenfest bekannte Treidlerbier aus einer Privatbrauerei am Stand des Vereins altStadt. Der Naturschutzbund organisiert naturkundliches Rallyes durch den Kurpark.