Polizeibeamte haben am Freitag in Bad Oldesloe einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Gegen 4.30 Uhr hatte eine Zeugin gehört, wie eine Scheibe zu Bruch ging, und beobachtet, wie ein Mann durch die zerstörte Eingangstür in ein Geschäft an der Straße Hude einstieg. Die Polizei nahm den 21 Jahre alten Einbrecher aus Bad Oldesloe in dem Geschäft fest. Der Mann war für die Beamten kein Unbekannter: Schon mehrfach ist er wegen diverser Diebstähle aufgefallen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten die Polizisten den Einbrecher einer Haftrichterin beim Amtsgericht Bad Oldesloe vor, die gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der 21-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Lübeck gebracht. Die Polizei vermutet, dass der Mann auch für den Einbruch am 23. Juli in einen Friseursalon an der Hindenburgstraße verantwortlich ist (wir berichteten). Auch dort wurde die Scheibe der Eingangstür zerschlagen. Außerdem prüft die Kripo, ob dem Mann weitere Taten nachgewiesen werden können.