Der 37 Jahre alte Mann aus Düsseldorf, der am Montagnachmittag bei einem tragischen Unfall auf der A 1 schwer verletzt wurde (wir berichteten), hat gestern das Krankenhaus wieder verlassen können. Dies meldet die Autobahnpolizei Bad Oldesloe.

Barnitz. Der Düsseldorfer fuhr als Beifahrer in einem Renault Modus in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und Bad Oldesloe flog eine Metallplatte gegen die Frontschreibe und durchbrach sie. Die 50 mal 20 Zentimeter große rostige Platte bohrte sich in den Unterleib des Düsseldorfers. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 41 Jahre alte Fahrer des Renault blieb unverletzt.

Die Polizei vermutet, dass ein Lastwagen die rostige Metallplatte auf der Autobahn verloren hat. Ein Auto, das mit hoher Geschwindigkeit über die Metallplatte gefahren ist, schleuderte sie hoch.

Noch immer suchen die Beamten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, wer die Metallplatte verloren hat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04531/17 06-0 entgegen. Ferner raten die Beamten des Autobahnreviers Bad Oldesloe allen Verkehrsteilnehmern, insbesondere Fahrern von Lastwagen, vor Antritt der Fahrt das Fahrzeug zu prüfen und zu kontrollieren, ob die Landung ausreichend gesichert ist.