“Sie hat die Operation gut überstanden. Zwar hat sie noch starke Schmerzen und die Arme sind immer noch grün und blau, jedoch geht es ihr von Tag zu Tag besser.“ Mit diesen Worten beschreibt eine Freundin (75) den Zustand der 82 Jahre alte Frau, die in Ahrensburg überfallen, beraubt und verletzt worden war.

Ahrensburg. Die Tat war, wie berichtet, auf einem Gehweg zwischen der Hermann-Löns- und Gerhart-Hauptmann-Straße verübt worden. Das Opfer zweier Jugendlicher musste sich in der Ahrensburger Klinik einer Operation an der Schulter unterziehen. Die Ärzte schätzen, dass die Frau Ende nächster Woche entlassen werden kann. Die Polizei sucht indes noch immer die Täter, die die 82-Jährige zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche entrissen hatten. Die Polizei hat mehrere Zeugenhinweise bekommen - eine heiße Spur gibt es aber offenbar nicht. Die Ermittlungen dauern an. (dob)