Die Pläne für die Bebauung des Erlenhofs in Ahrensburg sind jetzt erst mal wieder vom Tisch.

Lange brodelte das Thema in diversen Ausschüssen und wurde auch während der Zukunftswerkstatt hin und her diskutiert. Die Verwaltung war schon lange für eine Bebauung. Teile der Politik und diverse Bürgerinitiativen waren aber dagegen. "Ahrensburg wird in der Metropolregion weiter wachsen und braucht daher dringend neuen Wohnraum", sagen die Befürworter. "Demografische Entwicklungen, hohe Folgekosten und Zerstörung von wertvollen Grünflächen sprechen eindeutig dagegen", meinen die Gegner der Bebauung. Nachvollziehbar sind sicherlich beide Positionen in Teilen. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt für die Diskussion. Vom Tisch bedeutet aber nicht aus der Welt. Die LEG besitzt die Wiesen an der B 75 auch weiterhin. Und sicherlich werden die Pläne irgendwann wieder herausgekramt werden.