Vier Tage, nachdem eine 82 Jahre alte Frau brutal auf einem Gehweg zwischen der Hermann-Löns-Straße und Gerhart-Hauptmann-Straße von zwei Jugendlichen überfallen worden war (wir berichteten), sind die Täter noch nicht gefasst.

Ahrensburg. Die Ahrensburger Kriminalpolizei: "Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Fall." Und: "Es sind zahlreiche Zeugenhinweise eingegangen." Diesen gehen die Beamten jetzt nach und werten sie aus. Über den Gesundheitszustand der alten Dame, die nach der Attacke am Montag an der Schulter operiert werden musste, ist noch nichts bekannt.

Am Sonnabend war die Ahrensburgerin vom Einkaufen gekommen und auf dem Weg nach Hause. Kurz vor ihrer Haustür wurde sie von zwei unbekannten Jugendlichen zu Boden gerissen. Die Täter (etwa 15 bis 20 Jahre alt) entrissen der 82-Jährigen die Handtasche sowie ihren Einkaufsbeutel, entkamen mit 200 Euro. Das Opfer konnte noch aus eigener Kraft aufstehen, lief auf ein Haus zu und schrie um Hilfe. Auf den Stufen zur Eingangstür des Mehrfamilienhauses brach die Rentnerin vor Schmerzen zusammen. Ihre Schulter war ausgekugelt.