Ein 69 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall an der Stormarnstraße in Ahrensburg schwer verletzt worden.

Ahrensburg. Der Ahrensburger lief beim Überqueren der Straße in einen Autoanhänger. Weil er zunächst keine Schmerzen hatte, setzte er seinen Weg fort. Erst später bemerkte er, dass er eine schwere Gehirnerschütterung, Prellungen und Rippenbrüche erlitten hatte.

Der Ahrensburger war am Sonnabend vom Einkaufen zu seinem Auto auf dem Sandparkplatz Alte Reitbahn zurückgekehrt. Plötzlich fiel ihm auf, dass er sein Portemonnaie an einem Marktstand liegen gelassen habe. Er kehrte um und überquerte die Stormarnstraße, nachdem ein Auto an ihm vorbeigefahren war. Offenbar hatte er den Anhänger nicht gesehen. Der Autofahrer hielt noch an und fragte den 69-Jährigen, ob er verletzt sei. Der Ahrensburger verneinte und ging weiter. Die Polizei (Telefon 04102/809-0) sucht nun den Autofahrer und weitere Zeugen.