Bei einem Unfall auf der Alten Landstraße in Stapelfeld sind drei Menschen leicht verletzt.

Stapelfeld - Ein 38 Jahre alter Mann, der mit seinem Porsche Cayenne auf die Autobahn in Richtung Hamburg fahren wollte, rammte im Kreuzungsbereich einen Opel Corsa. Der Kleinwagen fing Feuer. Die Insassen erlitten bei dem Aufprall nur leichte Verletzungen, so dass sich aus eigener Kraft aus dem Wagen retten konnten. Ersthelfer löschten das Feuer. Da der Unfallort zunächst Unklar war, landete der Notruf auch in einer Hamburger Leitstelle, so dass die Rahlstedter Polizei mit einer Streife, einem Rettungswagen und der Berufsfeuerwehr der Hansestadt zum Unfallort kamen. Drei Rettungswagen sollen daraufhin die leicht verletzten Personen versorgt haben. Wie sich der Unfall Sonntagabend genau zutragen hat, darüber machte die Polizei am Montag keine Angaben. (dob)