Die Migrationsberatungsstelle Kompass in Ahrensburg hat eine Spende von 760 Euro erhalten.

Bargteheide - Das Geld war bei einem Flohmarkt zusammengekommen, den die Bargteheider Gleichstellungsbeauftragte Irene Schumann zusammen mit dem Frauen-Orga-Team initiiert hatte. Unter der Überschrift "Von Frauen für Frauen" hatten sie am Internationalen Frauentag ins Ganztagzentrum eingeladen. Standgebühren und Kuchenverkauf erbrachten den Erlös, den Ulla Tesdorpf von der Migrationsberatungsstelle Kompass mit Dank entgegennahm.

Die Beratungsstelle in Ahrensburg wird die Spende für einen Alphabetisierungskursus und für ein internationales Frauenfrühstück verwenden. Geplant ist auch Fahrradkursus für Migrantinnen - unter dem Motto: "Ich lerne Rad fahren". Interessierte Frauen wenden sich unter der Telefonnummer 04102/99 90 99 an Ulla Tesdorpf. (M.T.)