2008: Im Alter von 17 Jahren gewinnt Andreas Lange die Bronzemedaille bei den deutschen B-Jugend-Meisterschaften in Berlin – sein erster überregionaler Erfolg.

2009: Der Reinbeker wird in Rhede Deutscher A-Jugend-Meister.

2010: In seinem zweiten A-Jugend-Jahr folgt Titel Nummer zwei – diesmal in der Halle.

2012: Nachdem er 2011 fast die gesamte Saison wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers verpasst hat, siegt er bei den deutschen Junioren-Meisterschaften in Kandel.

2013: Der Blondschopf läuft am 8. Juni beim Sparkassen-Meeting in Regensburg in 1:45,69 Minuten persönliche Bestzeit. Anschließend wird er für die Team-Europameisterschaften in Gateshead (Großbritannien) nominiert. Dort belegt er mit der deutschen Mannschaft den zweiten Platz. Nachdem er in Göttingen seinen Titel als deutscher Junioren-Meister verteidigt, verpasst er bei den U23-Europameisterschaften in Tampere (Finnland) als Vierter nur ganz knapp die Medaillenränge.

2014: Am 23. Februar gewinnt Lange bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig seinen ersten Männer-Titel.