Ahrensburg. Drei Autos der Marke Mercedes sind in der Nacht zu Donnerstag, 19. September, in Ahrensburg aufgebrochen worden. In allen drei Fällen schlugen die Täter zunächst die hintere Dreieckscheibe ein und öffneten dann das Auto. Zwei der Wagen standen in der Kaiser-Wilhelm-Allee, einer parkte in der Schillerallee.

Ziel der Einbrecher waren offenbar die Airbags auf der Fahrerseite. Sie wurden ausgebaut und mitgenommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800Euro, hinzu kommt der Wert der gestohlenen Airbags, er beläuft sich auf rund 2500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der Zeit von Mittwochabend, 19.30 Uhr, bis Donnerstagfrüh, 7.50 Uhr, im Ahrensburger Villenviertel verdächtige Personen oder Autos beobachtet? Die Kriminalpolizei in Ahrensburg nimmt unter Telefon 04102/809-0 Hinweise von Zeugen entgegen.