Hoisdorf. Der Hamburger Sänger und Songschreiber Michy Reincke tritt am Freitag, 31. Oktober, im Landhaus Hoisdorf (Dorfstraße 14) auf. Das Konzert ist Teil seiner Tournee „Steh auf & scheine!“, die nach mehr als 30 Konzerten in der ersten Jahreshälfte nun fortgesetzt wird.

Reincke präsentiert derzeit sein im Frühjahr dieses Jahres erschienenes Album, das den Titel „Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten“ trägt. Begleitend zu der vorhergegangenen CD „Der Name kommt mir nicht bekannt vor“ war der Künstler zweimal auf Tournee in Deutschland unterwegs gewesen.

Das Konzert im Hoisdorfer Landhaus beginnt um 20 Uhr. Als Gast tritt die Sängerin Buket auf. Die 28 Jahre alte Kielerin hat auf der Internetplattform Youtube großen Erfolg mit Coverversionen bekannter Songs. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 26 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets zum Preis von je 22 Euro im Landhaus Hoisdorf erhältlich sowie unter www.adticket.de im Internet.