Mit 24:32 (13:13) kassierten die Handball-Frauen des TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf die zweite Niederlage hintereinander und stürzten von der Tabellenspitze der Oberliga Niedersachsen auf Rang vier.

Hollenstedt. "Der Akku ist leer, da die Hauptlast weiterhin auf den älteren Spielerinnen liegt", sagte Jahn-Trainer Jürgen Warnholtz. Von den "Oldies" Vanessa Nentwich, Melanie Schuster, Katrin Behrens und Viola Kosiedowski überzeugte diesmal nur Nentwich als Haupttorschützin (9 Treffer/davon 2 Siebenmeter). Ansonsten sah Warnholtz viele unerklärliche technische Fehler bei seiner Mannschaft "Das Team hat sich wie in den Vorjahren einmal mehr als launische Diva gezeigt", sagte Warnholtz hinsichtlich des Leistungseinbruchs. Möglicherweise habe die 26:27-Niederlage in der Vorwoche bei der HSG Northeim (nach einer Sieben-Tore-Führung) auch einen Knacks verursacht.

Nach der kurzen Weihnachtspause hat Warnholtz ein Auslaufen am Dienstag der nächsten Woche angesetzt. Weiter geht es danach mit dem traditionellen Neujahrsturnier am 3. Januar in den heimischen Max-Schmeling-Hallen mit Zweitligist SGH Rosengarten, und den beiden Regionalliga-Teams VfL Stade und TSV Owschlag. Nach dem Pokal-Achtelfinal-Heimspiel am 9. Januar gegen das Regionalliga-Topteam des VfL Wolfsburg steht am 17. Januar das Oberliga-Punktspiel beim MTV Post Eintracht Celle an.