Schon im Testspiel gegen den Bundesligisten Buxtehuder SV hatte Trainer Martin Hug eine ansprechende Leistung seiner Zweitliga-Handballerinnen von der SGH Rosengarten erkannt, auch wenn sich der Erstligist am Ende mit 32:24 durchsetzte.

Nenndorf. Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga beim SC Greven 09 übernahm der Zweitliga-Tabellenführer von Anfang an die Initiative und zeigte den Gastgebern die sportlichen Grenzen auf. Schon nach wenigen Minuten führte die SGH Rosengarten im ersten Spiel der Rückrunde mit 9:3. Ein Ergebnis, von dem sich die Gastgeberinnen nicht mehr erholen sollten und schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine Vorentscheidung. Am Ende hieß 33:26.

Trainer Martin Hug lobte vor allem die sichere und engagierte Deckungsarbeit seiner Mannschaft mit einer hervorragenden Torhüterin Turin Arndt zwischen den Pfosten und das Angriffsverhalten. Konzentriert und willensstark wirbelten die Damen aus Nenndorf den SC Greven 09 durcheinander. Die SGH Rosengarten spielte aus einer sicheren und souveränen Abwehr schnell nach vorne und war dort ungemein treffsicher.

Personell setzte Trainer Martin Hug auf seine Stammformation. Nur in der Kreismitte wechselten sich Marieke Müller und Martina Bauer ab, Johanna Misiak wurde auf der Außenposition eingesetzt. Die beiden ehemaligen Lüneburgerinnen Felicitas Petersen und Suelin Demir erhielten noch Kurzeinsätze in der Endphase und konnten ein wenig Spielpraxis sammeln. Zu den besten Torschützen gehörten wieder Elena Nendza und Natascha Kotenko mit jeweils sieben Treffern sowie Sandra Heinzelmann mit fünf Toren.

Jetzt geht der Tabellenführer in die wohlverdiente Weihnachtspause.