In der Liga hat der Eishockey-Regionalligist Adendorfer EC einen wichtigen 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Hamburg eingefahren, um weiter Kurs auf die Meisterrunde zu halten.

Adendorf. Im Viertelfinale des Nordost-Pokals büßte die Mannschaft von Trainer Lumir Mikesz durch ein 0:12 (0:3, 0:6, 0:3) bei den Blue Lions Leipzig hingegen bereits im Hinspiel fast alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinales ein. Jan Krambeer (12.), Denny Böttger (20.) und Leif Buckup (40.) gelangen im Nordderby bei den Crocodiles die drei Adendorfer Tore, bei einem Gegentor aus der 31. Minute von Tobias Bruns. Krambeer traf aus dem Gewühl heraus, Böttger in Unterzahl mit einem abgefälschten Schuss von der blauen Linie und Buckup per "Bauerntrick". Dass sich der AEC in der kampfbetonten Begegnung durchsetzte, hatte er auch Torhüter Michal Marik zu verdanken, der stark hielt und die Hamburger zur Verzweiflung brachte. Marik brachte mehrfach sein ganzes Können auf und war ein sicherer Rückhalt. (trs)