Auch wenn der VfL Wolfsburg Topfavorit auf den Meistertitel in der Regionalliga Nord der Frauen ist, reist der Aufsteiger VfL Stade nicht in die Volkswagenstadt, um die Punkte freiwillig abzugeben.

Stade. "Wir werden alles versuchen, vielleicht können wir Wolfsburg überraschen", sagt Trainerin Trula Diminidis vor dem ersten Spiel der Rückrunde am Sonnabend (19.30 Uhr). Der Topfavorit ist auf Platz zwei abgerutscht, konnte zuletzt nicht überzeugen, siegte nur mit einem Tor gegen Haldensleben. Der VfL Stade hat sich in der neuen Spielklasse etabliert. Bei der 23:29-Niederlage im Hinspiel hatte das Team noch zuviel Respekt. Auch wenn Jessica Tamm (krank) und Maria Greßing (berufliche Fortbildung) fehlen, fahren die Handballfrauen hoch motiviert nach Wolfsburg. Fans können ihr Team im Bus begleiten, Abfahrt 14 Uhr. Anmeldung im Internet unter

www.stadehandball.de