Leider hielt die Führung nur bis acht Minuten vor Schluss. Dann kassierten die Oberligafußballer von TuS Güldenstern im Heimspiel auf der Camper Höhe gegen die Freien Turner Braunschweig noch den Treffer zum 2:2 (2:1)-Ausgleich.

Stade. Teammanager Jörn August sprach von zwei "verschenkten" Punkten. Nach zwei Treffer von Timo Ritter (35. Minute, 41.) haderte Güldenstern später mit dem Schiedsrichter. Zweimal war es Matthias Quadt, der in der Schlussviertelstunde im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. "Einmal wurde er im Strafraum gehalten, dann umgestoßen", beschrieb Augustin die Situationen, in denen die Stader Strafstoß forderten. Doppeltorschütze Timo Ritter rückte für den verletzten Abwehrstrategen Mario Radtke in die Anfangself. "Er hat ein tolles Spiel gemacht", lobte Augustin den erst 19 Jahren alten Angreifer. Trotz des späten Ausgleichstreffers war immer noch der Sieg vor eigenem Publikum möglich, doch Jeremy Faruke wollte in der Schlussminuten den Ball ins Tor schieben, statt einfach drauf zu halten. So scheiterte er am gegnerischen Schlussmann, der zur Ecke rettete. Danach war Schluss und TuS Güldenstern hat vor der Winterpause nur noch eine Gelegenheit, drei Punkte zu holen. "Wenn uns das am kommenden Wochenende beim Vorletzten Blau-Weiß Bornreihe gelingt, können wir mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein", so Jörn Augustin. Der nächste Gegner von TuS Güldenstern hat an diesem Wochenende auswärts das Kellerduell gegen Schlusslicht BSV Ölper 2000 knapp mit 1:0 gewonnen.