Die Oberliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf siegten klar 5:2 gegen Lupo Martini Wolfsburg. Und doch war es kein glatter Sieg. Für Anspannung und Aufregung hatten die Gastgeber selbst gesorgt.

Ahlerstedt. Nach 25 Minuten führte Ahlerstedt bereits 2:0 und blieb auch danach die bestimmende und mit ihren Konterangriffen gefährlichere Mannschaft. Und doch reichten den Gästen aus Wolfsburg fünf Minuten, um alles wieder offen zu gestalten. Ihr in der Halbzeit eingewechselter Angreifer Giandolfo erzielte den Anschlusstreffer und auch noch das 2:2 (63. und 68. Minute). Und plötzlich schien der sichere Sieg verspielt zu sein. Aber es waren zwei Spieler, auf die sich Ahlerstedt an diesem trüben zweiten Advent freuen durfte. Sascha Müller hatte bereits in der 10. Minute das 1:0 gefeiert. Auch in der 25. Minute war er es, der sich durchgekämpft und allein aufs Wolfsburgs Torwart Lennart Gutsche zu rannte. Er wurde vom Torwart gefoult. Den Elfmeter verwandelte Dennis Meibohm zum 2:0. Aber erst in der Schlussphase wurde das Spiel zu einem richtigen Müller-Meibohm-Festival. Es war Dennis Meibohm, der in der 76. Minute seine Mannschaft zurück auf die Siegerstraße brachte. Danach, in der 83. Minute, flippte der Gästetorwart aus. Gutsche legte sich handfest mit einem Zuschauer an und wurde vom Platz gestellt. In der aufkommenden Hektik sah Ahlerstedts Patrick Reis nach einem Foul "Gelb-Rot". Es war Sascha Müller mit seinem zweiten Treffer (84.) und Dennis Meibohm mit seinem dritten (90.), die mit dem 5:2 doch wieder für klare Verhältnisse sorgten. (nos)