Der erste Buxtehuder Stadtmeister im Unihockey kommt von der Halepaghenschule. Die Mixed-Mannschaft setzte sich bei den Wettbewerben im Schulzentrum Süd durch.

Buxtehude. Ausrichter der ersten Stadtmeisterschaften im Floorball, wie Unihockey jetzt heißt, ist der Buxtehuder SV. Die Mixed-Teams der Klassen 10 bis 13 spielten auf kleine Tore und ohne Torwart. Die Halepaghenschule gewann gegen das favorisierte Gymnasium Süd mit 2:1. Jasper Schwarz, Jasper Moltrecht, Lukas Campen und Leif Willerts mussten in Unterzahl spielen, da die Mädchen kurzfristig absagten. Zuvor hatte es einen Sieg gegen die Realschule Nord (2:1) und ein Unentschieden gegen die Berufsbildenden Schulen (4:4) gegeben. Für die Klassen sieben bis neun werden die Stadtmeisterschaften am 14. Dezember im Schulzentrum Süd ausgetragen..

Am 5. und 6. Dezember finden in Buxtehude zwei Regionalligaspieltage im Floorball statt. Am Sonnabend in der Altersklasse U15 von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag in der U19 von 10 bis 17 Uhr im Schulzentrum Süd. Mit dem MTV Mittelnkirchen, VfL Stade und dem Gastgeber Buxtehuder SV sind alle drei Kreisteams im Einsatz.