Zu den Auswärtsspielen in der Regionalliga-Nord brauchen die Handballer vom SV Beckdorf eigentlich gar nicht antreten. Das 22:31 (11:14) bei der HG 85 Köthen war im siebten Auswärtsspiel bereits die sechste Niederlage.

Beckdorf. Trainer Uwe Inderthal, der vor einer Woche nach dem Heimerfolg gegen die HSG Wolfen noch meinte, dass seine Spieler endlich begriffen hätten, wie sie aufzutreten haben, sprach von einem Rückfall in alter Verhaltensmuster. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Beckdorfer allerdings nur mit zwei Treffern zurück. Nach dem 16:18 und aufgrund einer Zeitstrafe für Köthen in Überzahl allerdings zählte die Spielwertung in der Schlussviertelstunde ein Ergebnis von 6:14 Toren. Paul Gummert nahm Trainer Uwe Inderthal nach zehn Minuten aus dem Spiel. "Er hatte nach seiner Schulterverletzung noch zu viel Angst und auch wieder Beschwerden", so die Begründung des Trainers.

Vom Vorwurf "Angshasenhandball" nahm er nur den besten Werfer Stefan Völkers (10/2) und Torhüter Thorsten Detjen, der 15 Bälle parierte, aus. Till-Oliver Rudolphi erzielte zwar für ihn ungewöhnliche fünf Treffer, musste sich aber Trainerkritik an seinem technischen Verhalten gefallen lassen. Benjamin Murray, zuletzt mit sechs Treffern gegen Wolfen erfolgreich als Torschütze, konnte wegen Problemen in der Leiste nicht spielen.