etzt müssen sie nachlegen, die Regionalliga-Handballer aus Fredenbeck und Beckdorf. Nach zwei Heimsiegen sind die beiden Teams aus dem Landkreis Stade jetzt auswärts gefordert.

Beckdorf/Fredenbeck. Der VfL Fredenbeck reist am Sonnabend zum Tabellennachbarn HSG Barnstorf/Diepholz, die Partie wird um 19,.30 Uhr in der Sporthalle Mühlenkamp in Diepholz angepfiffen. Trainer Ralf Böhme hofft nach dem überzeugenden Erfolg der Vorwoche gegen Aschersleben darauf, die positiven Impulse mitnehmen zu können. Bei einem Sieg könnten die Fredenbecker am Tabellennachbarn vorbeiziehen.

Auch Trainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf hofft, dass seine Spieler an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Die Beckdorfer müssen am Sonnabend um 19 Uhr bei der HG Köthen antreten. Ein Gegner, der bei vielen Teams der Regionalliga wegen seiner Härte unbeliebt ist. "Wir müssen dagegenhalten", fordert der Trainer von seinen Akteuren. "Wir sind aber klarer Außenseiter", so Uwe Inderthal. Dennoch würde er gerne beide Punkte beim Tabellensiebten mitnehmen. "Vielleicht holen wir uns die fünf Punkte zurück, die wir verschenkt haben", sagt der Beckdorfer Coach. Personell muss er weiter auf Paul Gummert verzichten, der nach seiner Schulterverletzung aber langsam wieder mit dem Training beginnt.