Buxtehude. Mit nur neun Spielerinnen waren die A-Mädchen des Buxtehuder SV zum Regionalliga-Duell beim VfL Bad Schwartau angetreten. Als nach 20 Minuten auch Lena Koesling wegen eines angeblich groben Foulspiels die rote Karte sah und vom Feld musste, rückte der Minikader des BSV zwar noch enger zusammen, konnte die 29:33-Niederlage aber nicht verhindern. Trainer Karsten von Eitzen lobte seine Mädels, die bis zum Schluss alles gaben, aber nicht für ihre Moral belohnt wurden. Mit vier Niederlagen in Folge bleibt die neuformierte BSV-A-Jugend in der Regionalliga Nordost am Tabellenende und will sich am kommenden Wochenende im Kellerduell gegen den Vorletzten TSV Ellerbek die ersten Punkte holen. Gegen Bad Schwartau fehlte das nötige Quäntchen Glück. In der Schlussphase hatte der BSV den 27:30-Rückstand fast wettgemacht, erzielte zwei Treffer in Folge und war dem Ausgleich nahe, doch der wollte nicht fallen. Melissa Luschnat (8), Vanessa Becker (6) und Annika Gladbach (5) trafen am besten. (ka)