Fredenbeck. Mit dem dritten Saisonsieg hat sich die zweite Herrenmannschaft des VfL Fredenbeck auf den neunten Platz der Handball-Oberliga Nordsee verbessert. Gegen den TuS Wagenfeld gewann der durch die beiden Regionalliga-Akteure Vito Clemens und Lukas Kraeft verstärkte VfL II mit 26:24 (Halbzeit 16:15). Auf der halbrechten Rückraumposition zeigte Routinier Hajo Klintworth mit sechs Treffern noch einmal sein ganzes Können. Nach zwischenzeitlicher 23:20-Führung wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, weil Fredenbeck sich gegen die körperlich überlegenen Gäste schwer tat und viele technische Fehler leistete. Erst als Klintworth nach einer Verschnaufpause wieder aufs Spielfeld kam, lief es besser. (ms)

Weitere VfL-Tore: Patrick Sauff (4), Vito Clemens, Thorben Dittmer, Lukas Kraeft (je 3), Andreas und Arthur Glanz (je 2)