Fredenbeck. Die A-Jugend-Handballer des VfL Fredenbeck haben mit einem eindrucksvollen 39:29 (17:10)-Erfolg gegen den Elsflether TB die Tabellenführung in der Oberliga Nordsee behauptet. Trainer Andreas Ott sprach von der besten Saisonleistung, und das beim Titelfavoriten. Die engagierte Abwehrarbeit war der Grundstein zum Sieg. Vor allem der Mittelblock mit Björn Oswald und Yannic Wilshusen bot eine Klasseleistung und war auch im Angriff erfolgreich. Wilshusen traf dreimal, Kreisläufer Oswald erzielte acht Treffer, wurde immer wieder von Mittelmann Lars Kratzenberg (11 Tore) in Szene gesetzt. Mit 14:0 Punkten führen die Fredenbecker A-Jugendlichen die Tabelle an.

Auf ihren Spuren wandeln die C-Jugendlichen. Das Oberligateam des VfL Fredenbeck entthronte mit einem 31:30 (16:10)-Erfolg den bisherigen Spitzenreiter ATSV Habenhausen und übernahm die Spitze. 100 Zuschauern waren begeistert.