Stade. 0:1, dies Ergebnis wird für die Oberligafußballer von TuS Güldenstern Stade allmählich zum Standardresultat. Beim TuS Heeslingen kassierten die Stader bereits die dritte knappe Niederlage mit 0:1 (0:1) Toren hintereinander.

Bereits nach zehn Minuten stand das spätere Endergebnis fest, als Hermann Mulweme für TuS Heeslingen eine Kombination über mehrere Stationen mit dem einzigen Treffer der Begegnung erfolgreich zu Ende führte. Viel mehr war vom Gegner der TuS Güldenstern nicht zu sehen. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben viel engagierter gespielt und auch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen", bescheinigte Teammananger Jörn Augustin seiner Mannschaft eine gute Leistung, die nur nicht belohnt wurde, weil wieder einmal viel zu fahrlässig mit den eigenen Torchancen umgegangen wurde. Im Blickpunkt der Stader Angriffsbemühungen stand in der ersten Halbzeit Salim Aichaoui, der zunächst knapp am gegnerischen Tor vorbei zielte und kurz danach im Strafraum geklammert wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Eine scharfe Hereingabe von Matthias Quadt fand wenig später keinen Abnehmer. Trainer Martin König wechselte im zweiten Durchgang mit Quadt und Maurizio Greco den Angriff komplett aus, was allerdings auch nicht half. "Unser Problem ist, dass wir vor dem gegnerischen Tor nicht clever genug sind", so Jörn Augustin. TuS Güldenstern fehle einfach ein "Knipser". "Mehr als zwei oder drei gute Torchancen bekommst du nicht, die musst du schon nutzen", fasste Augustin das Manko zusammen. Und dann passiere es eben, dass nicht die bessere, sondern die schwächere Mannschaft gewinnt.

In der Tabelle ist TuS Güldenstern weiter zurückgefallen von Platz zehn auf Rang elf, der am Ende der Saison den direkten Abstieg in die Bezirksoberliga bedeuten würde. Was sich schnell wieder ändern kann, denn am nächsten Sonntag geht es zuhause gegen den Vorletzten LM Wolfsburg.