Stade -. Der VfL Stade deklassierte auf eigenem Platz den TuS Bodenteich mit 5:0 (2:0) Toren. Dabei war ein Sieg gegen diesen Gast von vornherein vorgesehen. Diese Siegespflicht nahmen die Mannen von Trainer Ingo Dammann von der ersten Minute an ernst. In der siebten Minute wurde ihr Erfüllungsplan konkret. Ein Pass von Matej Kocmarsky und Felix Sude hätte sich schon anstrengen müssen, um noch am Tor vorbei zu schießen. Aus kürzester Entfernung erzielte er die 1:0 Führung. Und unter den 100 Zuschauer verbreitete sich bereits die Zuversicht "Es geht doch", hieß es. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis der VfL Stade seine Überlegenheit absicherte. Diesmal war es Christian Voigt, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.

In der Halbzeitpause muss Trainer Dahmmann den Seinen klar gemacht haben, dass er noch ein paar Tore mehr erwartet, denn Standes Angriffswellen überrollten jetzt die Abwehr von TuS Bodenteich. Unter dieser Dauerbelastung versuchte TuS-Spieler Daniel Fleischer VfL-Angreifer Christian Voigt mit einem harten Foul zu stoppen. Schiedsrichter Guido Gehrke zückte sofort Rot. Es dauerte danach noch eine Viertelstunde Minuten, ehe der VfL Stade seine spielerische und jetzt auch personelle Überlegenheit mit weiteren Treffern demonstrieren konnte. In der 73. Minute traf Alexander Schulenburg zum 3:0. Nach einer Flanke von Dennis Mandel erhöhte Heiner Lütje in der 78. Minute auf 4:0, der acht Minuten vor Schluss auch das 5:0 markierte.