Harburg. Nach elf Spielen mit nur einem Sieg (bei zwei Remis und acht Niederlagen) war das Maß voll. Fußball-Bezirksligist Dersimspor trennte sich von Trainer Andreas Kühner. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war das 0:1 im Platz-Derby an der Winsener Straße gegen den bis dato sieglosen FC Viktoria Harburg. Anschließend hatte Co-Trainer Tarik Tuncay über die "skandalöse Einstellung" seines Teams geschimpft und einigen Spielern nur Freizeitliga-Reife bescheinigt. "Eigentlich müssten wir die ganze Mannschaft auswechseln aber das können wir nicht", sagte Tuncay, nach dessen Ansicht der Verein mehr Geduld mit Coach Kühner gezeigt habe, als es ein anderer Klub getan hätte. Kühner wurde vor zweieinhalb Jahren verpflichtet und führte Dersimspor von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga. Als Viertletzter steht der Aufsteiger derzeit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. (ml)