Es war die erste Saisonniederlage für die Oberliga-Handball-Frauen von Jahn Hollenstedt-Wenzendorf. Dennoch kam das 21:30 (9:19) beim MTV Rohrsen nicht überraschend, weil Nadia Janca fehlte und drei Aktive angeschlagen in die Partie gingen.

Hollenstedt. Dennoch hielt Hollenstedt anfangs mit, als es 6:6 (15 Minute) und 7:8 (20.) stand. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurden die Hollenstedterinnen mit 2:11 nahezu überrollt. "Wir hatten vorn zu viel Ballverluste, die in Tempogegenstöße umgemünzt wurden", sagte Betreuer Robert Oeser. In der zweiten Halbzeit kam Hollenstedt nicht näher als bis auf sieben Tore heran. Beste Jahn-Torschützinnen waren Kathrin Behrens (7) und Melanie Schuster (6/5). Nach einer Woche Trainingspause zur Erholung für die Angeschlagenen geht es am 14. November daheim gegen Germania List. (ml)