Die gute Vorstellung der Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf aus der Vorwoche, als das Team den Tabellenführer HC Aschersleben mit einer eindrucksvollen Leistung von der Spitze stürzte, sind schon nach sieben Tagen wieder vergessen.

Beckdorf. Das Team von Trainer Uwe Inderthal trat stark ersatzgeschwächt die Reise zur HSG Barnstorf-Diepholz und wurde dort von wieder erstarkten Gastgebern regelrecht an die Wand gespielt. Mit 24:40 gab es eine empfindliche Niederlage für die Beckdorfer Handballer. Schon zur Halbzeit lag das Inderthal-Team mit 12:21 in Rückstand.

Der SV Beckdorf bleibt mit nur mageren fünf Pluspunkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. In der nächsten Woche muss die Mannschaft punkten, wenn mit dem TV Neerstedt der punktgleiche Tabellennachbar in die Sporthalle am Waldfrieden kommt.

Die HSG Barnstorf-Diepholz hatte nach der Pleite gegen Achim gerade vor eigenem Publikum einiges gutzumachen. Und das tat der Gastgeber eindrucksvoll. Motiviert und engagiert ging es über die gesamten 60 Minuten zur Sache.