Es ging für die Oberligafußballer von der SV Drochtersen/Assel beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Cuxhaven auch um Wiedergutmachung und Revanche für das Aus in der zweiten Runde um den Niedersachsenpokal.

Drochtersen. Noch viel mehr aber ging es aber um die Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen, denn die war zum Greifen nah, trafen doch zur gleichen Zeit Tabellenführer TSV Ottersberg und der Dritte Eintracht Braunschweig II aufeinander. Am Ende reichte ein 3:1 (1:1)-Sieg zum Sprung an die Spitze.

Der bisherige Tabellenführer Ottersberg unterlag in Braunschweig mit 0:2, während für die Kehdinger Walerij Hettich (44. Minute), Corvin Behrens (67.) und Boris Grüne (88.) als Torschützen erfolgreich waren. Damit liegen Ottersberg und Drochtersen gleichauf, sogar das Torverhältnis stimmt überein. Die Tabellenführung verdanken die Kehdinger den mehr geschossenen Toren. "Wir hätten noch höher gewinnen können, Cuxhaven war in der zweiten Halbzeit chancenlos", sagte Betreuer Andreas Heinsohn. Seine Mannschaft habe schnell und auf hohem Niveau gespielt. "Das macht Lust auf das Spiel am kommenden Sonnabend gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf", freut sich Heinsohn auf das Derby um 18 Uhr im Kehdinger Stadion.