Dumm gelaufen ist für die Oberliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf das Auswärtsspiel beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Zehn Minuten vor Schluss fälschte Abwehrspieler Jörg Augustin den Ball zur 2:3 (0:1)-Niederlage ins eigene Netz ab.

Ahlerstedt. Dabei wäre der spielentscheidende Schuss aus 30 Metern wahrscheinlich sogar am Tor von Keeper Mike Borchers vorbeigegangen. Ein Unentschieden hätte A/O verdient gehabt, denn zweimal konnte die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt nach einem Rückstand ausgleichen. Zweifacher Torschütze war Dennis Meibohm, der in der 64. Minute zum 1:1 und drei Minuten später zum 2:2 traf. Der zweite Treffer fiel durch einen verwandelten Elfmeter nach Foul an Jannik Löhden.

"Unsere Spieler sind einfach noch zu grün", sagte Ahlerstedts Vereinsvorsitzender Thorsten Meyer. "Wo die anderen Glück haben, haben wir Pech", beschwor er zudem das Schicksal. Torhüter Mike Borchers entschied zwei Eins-Gegen-Eins-Situationen für sich und musste am Ende doch einen planlos aufs Tor geschlagenen Ball passieren lassen. Meyer: "Ein Unentschieden hätten wir mitnehmen können." Die Mannschaft habe schließlich zwei Rückstände weggesteckt und wieder zurück ins Spiel gefunden. Doch aller Einsatz wurde nicht belohnt. "Es war mehr drin für uns", fasste Thorsten Meyer zusammen.