Manja Görl verstärkt mit sofortiger Wirkung die BVB Füchse Berlin in der zweiten Handball-Bundesliga Nord.

Berlin/Nenndorf. Die gebürtige Neubrandenburgerin, die sechs Jahre beim Ligakonkurrenten SG Handball Rosengarten spielte, erzielte in der letzten Zweitliga-Saison 79 Tore und feierte jetzt beim 28:25-Erfolg ihres neuen Teams gegen den TSV Nord Harrislee Premiere. Die 26-Jährige gilt als mannschaftsdienliche, kampfstarke Spielerin mit gutem Auge und präzisem Wurf. "Manja wird unserem Team mit ihrer Erfahrung Stabilität verleihen. Außerdem erhöht sie unsere taktischen Variationsmöglichkeiten", sagte Edgar Fahrenwald. "Ich wollte unbedingt nach Berlin in die Nähe meiner Heimat. Ich suche eine neue sportliche und private Herausforderung", so Manja Görl, die sich schon seit einiger Zeit bei den Spreefüxxen fithält. Manja Görl war bei der SGH Rosengarten in Unfrieden gegangen, hatte beim Zweitliga-Tabellenführer schon zugesagt. Zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams kommt es am Sonnabend, 14. November, um 19 Uhr in der Sporthalle Nenndorf. (hr)