So hatten sich die Tennis-Herren 30 des TuSV Bützfleth den Start in die Oberliga-Hallensaison nicht vorgestellt. Mit 1:5 gab es in der Tennishalle Himmelpforten eine deutliche Heimschlappe gegen den Tennisclub Seppensen.

Stade/Bützfleth. "Eine enttäuschende Niederlage für uns", sagte Oliver Prott, der als einziger sein Einzelmatch mit 6:1 und 6:3 gewinnen konnte. Maik von Allwörden an Nummer drei kämpfte bei seiner Niederlage zumindest noch über drei Sätze. Helmut von Holt und Thorsten Prott waren chancenlos. Auch die ansonsten starken Doppel gab es diesmal nicht - beide gingen klar verloren. Der TC Seppensen musste auf Kreismeister Lars Bornmann verzichten, Neuzugang Timo Schütt konnte diesen Ausfall gut kompensieren.

Beim hoch gehandelten TC Delmenhorst trennte sich das ersatzgeschwächte Oberligateam Herren 50 vom Stader TC mit einem 3:3-Unentschieden. "Es waren alles ganz enge Spiele", sagte Mannschaftskapitän Peter Meyer, der für seinen 7:6, 4:6 und 7:6-Erfolg länger als drei Stunden Spielzeit benötigte. Neuzugang Eric Prenzel lieferte einen tollen Kampf bei seinem 4:6, 6:2 und 6:3-Einstandssieg. Da Stades Nummer eins, Michael Busch, mit 3:6, 7:6 und 3:6 in drei Sätzen unterlegen war und auch Axel Scherzberg beim 4:6 und 4:6 knapp verlor, mussten die Doppel die Entscheidung nach dem 2:2-Gleichstand nach den Einzelmatches bringen. Meyer/Prenzel kämpften sich zu einem 6:2, 4:6 und 6:3-Erfolg und retteten das Remis. Das Doppel Michael Busch und Jürgen Breuer unterlag klar. Die Urlauber Stephan Brune und Gerd Pasterkamp fehlten zum Auftakt.