So spannend und dramatisch ist es in der Sporthalle Hermannstraße lange nicht zugegangen bei einem Handballspiel der Horneburger Oberliga-Männer.

Horneburg. Erst in allerletzter Sekunde erzielte Florian Tiessen-Fänger den 36:35-Siegtreffer gegen den TV Grambke Bremen und sorgte für Jubelstimmung in der heimischen Halle. Dabei begann die Oberliga-Partie alles andere als verheißungsvoll für die Gastgeber. Benjamin Hagen und Arne Zschorlich fehlten ohnehin, Christoph Hagedorn schied schon nach drei Minuten mit einem Muskelfaserriss aus und Timo Meyn durfte nach zwei Zeitstrafen nur noch im Angriff ran. Trainer Stefan Hagedorn schickte seine Youngster aufs Parkett. Und die präsentierten sich vor gut 200 Besuchern gegen die Routiniers aus Bremen in bester Spiellaune. Allerdings lagen die Horneburger nach 40 Minuten mit vier Treffern zurück (20:24). Das Team zeigte Moral, verspielte in den Schlussminuten aber eine Zwei-Tore-Führung und hatte Glück beim Siegtreffer. In der Abwehr glänzte neben dem überragenden Torwart Maximilian Alpers Alexander Krause. Timo Meyn (zwölf Tore), Dennis Grote (7), Ole Winter (6) und Morten Christensen (6/4) waren die erfolgreichsten Angreifer.