In der Fußball-Bezirksliga zwei bekommen es die Teams von der Tabellenspitze mit Vereinen aus dem Tabellenkeller zu tun. Zwischen dem TSV Eintracht Hittfeld und Eintracht Elbmarsch könnte der Unterschied in der Rangliste größer nicht sein.

Hittfeld. Schlusslicht Hittfeld erwartet am Sonntag (15 Uhr) an der Schützenstraße Spitzenreiter Elbmarsch. Hittfeld ist das einzige noch sieglose Team, Elbmarsch ist als einzige Mannschaft ohne Niederlage, gewann zuletzt dreimal in Folge, Hittfeld musste zwei Niederlagen hinnehmen. Und doch dürfen sich die Gäste nicht zu sicher sein, immer wenn es gegen Teams von oben ging, zeigten die Hittfelder eine gute Leistung. Vier der fünf Punkte aus fünf Unentschieden haben sie gegen Teams von oben geholt. Der TSV Winsen, Germania Walsrode, TV Meckelfeld und der SSV Südwinsen kamen über ein Remis gegen den Tabellenletzten nicht hinaus. Nur der VfL Jesteburg besiegte Hittfeld - durch einen Elfmeter in der Schlussminute.

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr erwartet der TSV Winsen auf dem Jahnplatz den MTV Soltau. Auch dort ist der Abstand in der Tabelle groß. Der Zweitplatzierte gegen den Vorletzten. Winsen gewann vier seiner fünf Heimspiele, musste dabei nur zwei Gegentore hinnehmen. Soltau holte in fünf Auswärtsspielen nicht einen Zähler und erzielte nur vier Treffer. Germania Walsrode erwartet zeitgleich den MTV Borstel-Sangenstedt. Aus den letzten drei Heimspielen holte Germania nur zwei Punkte. Während der TV Meckelfeld heute um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Anger den TuS Bröckel erwartet, empfängt der VfL Jesteburg am Sonntag (15 Uhr) den TSV Auetal. Der TSV Holvede-Halvesbostel tritt beim SSV Südwinsen an.