Die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf stehen schon heute Abend vor einer schwierigen Aufgabe, spielen um 19.30 Uhr in de Sparkassen-Arena an der Emder Straße beim Tabellenzweiten OHV Aurich.

Fredenbeck/Beckdorf. Trainer Uwe Inderthal hat seinen Akteuren klar gemacht, dass der Gegner nicht übermächtig ist, bisher ein leichteres Programm hatte. Warum also nicht dort zu zwei Punkten kommen? Beckdorfs Trainer weiß, was seine Mannschaft kann. "Wir müssen diese Leistung nur abrufen und uns 60 Minuten konzentrieren", so der Coach. Für den verletzten Torhüter Stefan Stielert wird Niko Kientopf auf der Bank sitzen. Stielert hat sich im Bremervörde-Spiel das Kreuzband angerissen. Nächste Woche wird entschieden, ob er operiert werden muss. "Das ist schon bitter", sagte Uwe Inderthal. Stefan Stielert war nach seinem zweiten Kreuzbandriss gerade wieder dabei, mit guten Leistungen ins Team zurückzukehren.

Für die Handballer des VfL Fredenbeck sind zwei Punkte im Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Neerstedt Pflicht. Auch wenn Trainer Ralf Böhme keinerlei Informationen über den Gegner hat, weil das Videoband bisher nicht angekommen ist, rechnet er mit einem Sieg. "Es gibt kein Wenn und Aber, wir müssen gewinnen", so der Trainer, der personell keine Probleme. "Alle Spieler sind fit", kündigte Ralf Böhme an. Der TV Neerstedt ist auf de drittletzten Tabellenplatz, hat bisher drei Punkte auf dem Konto. Die Begegnung wird am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Geestlandhalle angepfiffen.