Die Festlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des TuS Grünendeich-Steinkirchen gehen in der zweiten Jahreshälfte weiter. Schon in 14 Tagen lädt die Freizeitgruppe Volleyball zum Jubiläumsturnier ein.

Grünendeich. Gespielt wird am Sonnabend, 24. Oktober, in der großen Sporthalle in Steinkirchen. Außerdem laufen die Vorbereitungen für die Sportschau am 5. Dezember. Alle Gruppen des Vereins werden sich der Öffentlichkeit präsentieren. Zum Abschluss des ersten Jubiläumshalbjahres hatte der TuS im Alten Hafen zu einem maritimen Nachmittag eingeladen. Viel Spaß auf und an der Lühe waren garantiert. Einer der Höhepunkte war das Kanurennen der Vereinsmitglieder um den Goldenen Anker. Sieger wurden Volker Walter aus Grünendeich und Hans Kahrs, der nur zu Besuch im Alten Land war. Weil die Resonanz so überaus positiv war, soll der maritime Nachmittag auch in den kommenden Jahren stattfinden.