Dass es schwer werden würde, die gegnerische Abwehr zu knacken, wussten die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel schon vor dem Anpfiff der Begegnung im heimischen Kehdinger Stadion gegen die Freien Turner Braunschweig, die zuletzt nur wenige Gegentore zuließen.

Drochtersen. Umso erfreulicher, dass sich die Drochtersener Offensive beim 3:2 (1:1)-Erfolg torfreudiger erwies, als zu befürchten war.

Da die Defensive bisher auch die große Stärke der Platzmannschaft war, hätten sich viele der 270 Zuschauer in Drochtersen über ein torloses Unentschieden im Aufeinandertreffer der beiden Tabellennachbarn, die als Dritter und Vierter noch zum Verfolgerkreis von Spitzenreiter TSV Ottersberg gezählt werden durften, auch nicht gewundert. Mit zwei Treffern (69. Minute, 80.) war Marcus Storey der Matchwinner. Sehr zur Freude auch von Vereinschef Rigo Gooßen, der gleich nach seiner Ankunft in Washington/DC von den Treffern des US-Amerikaners erfuhr. Mit einem Freistoß hatte Stephan Schleicher (6.) die Platzmannschaft früh in Führung geschossen.