Trainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf ist ratlos. Da führen seine Regionalliga-Handballer auswärts bei der SG Eintracht Glinde mit sieben Toren und müssen am Ende mit einer 30:34-Niederlage die Heimreise antreten.

Beckdorf. "Das kann man nicht erklären", sagte der Trainer, "da fehlen mir alle Worte." Und die Ausrede der Mannschaft, dass sie aufgrund der dünnen Personaldecke keine Wechselmöglichkeit habe und platt ist, lässt er nicht gelten. In der ersten Hälfte spielte Beckdorf guten Handball, hielt sich an die Vorgaben. In den zweiten 30 Minuten wurde anscheinend alles über Bord geworfen. "Da wird nicht mehr gemacht, was wir abgesprochen haben", kritisiert Uwe Inderthal, der sich fragt, was in den Köpfen seiner Spieler vorgeht, beschäftigen sie sich noch mit Handball oder mit tausend anderen Dingen? "Wir haben 15 Bälle weggeworfen und Glinde stark gemacht", so der Trainer. Von 21:14 holte der Gastgeber auf 23:23 auf - "das sagt alles", so ein enttäuschter Trainer. Ausgenommen aus der Kritik sind Torwart Thorsten Detjen, Alexander Kintopf und Hendrik Klindworth.