Mit dem zweiten Platz musste sich die U 17-Juniorinnen-Auswahl des niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) beim Nordturnier in Barsinghausen begnügen.

Immenbeck. Turniersieger im Wettbewerb der vier norddeutschen Landesverbände wurde die Hamburger Auswahl, die im entscheidenden Spiel gegen Niedersachsen mit 2:1 gewann. In den beiden weiteren Parteien gab es für die Gastgeberinnen einen 4:1-Sieg gegen Bremen und einen 2:0-Erfolg gegen Schleswig-Holstein. "Wir haben noch viel Luft nach oben", sagte NFV-Trainer Thorsten Westenberger vor dem DFB-Länderpokalwettbewerb vom 1. bis 4. Oktober in Duisburg. Zum NFV-Aufgebot gehörten mit Fenna Elfers, Sophie Gerkens, Simone-Nicole Niemann, Amelie Rose und Sarah Stöckmann gleich fünf Spielerinnen des TSV Eintracht Immenbeck. Beim Sieg gegen Bremen erzielten Sarah Stöckmann und Sophie Gerkens jeweils einen Treffer. (gb)