Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge feierte der VfL Stade in der Fußball-Bezirksoberliga einen 2:0-Erfolg beim TuS Celle FC. “Wir haben ein anderes Gesicht als in den Spielen davor gezeigt.

Stade. So stelle ich mir das vor", sagte Trainer Ingo Dammann. Von Beginn an legten die Stader ein gutes Spiel hin. "Wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, super umgesetzt", so Dammann weiter. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gute Spielzüge angelegt. In der 44. Minute gab es den ersten Lohn, als nach einem Konterangriff Matej Kocmarsky quer auf Felix Sude spielte und der das Leder zur Pausenführung einschob. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Stader zunächst zwei gute Möglichkeiten, ehe Kocmarsky nach einem Steilpass von Denny Schiemann in der 67. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck das 2:0 gelang. Es war der erste Auswärtstreffer von Stades Torjäger. Dammann: "Kompliment an mein Team für den Sieg". (tos)