Eine “andere“ Mannschaft versprach Trainer Hartmut Mattfeldt für das Auswärtsspiel beim Oberliga-Mitaufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen war der Trainer alles andere als zufrieden gewesen.

Ahlerstedt. Allerdings war A/O bisher auswärts ungeschlagen. Danach sah es in Cuxhaven auch zur Pause noch aus, die Mannschaften gingen beim Spielstand von 1:1 in die Pause. Am Ende hieß es 2:2 und die Auswärtsserie hatte gehalten.

Für Trainer Hartmut Mattfeldt war ein Punkt das Minimalziel. Im Vorjahr konnte Ahlerstedt in der Bezirksoberliga beide Spiele gegen Cuxhaven mit 3:0 und 3:1 klar für sich entscheiden. Auch diesmal hätte ein Sieg herausspringen können, doch in der Schlussminute zielte Sascha Müller am leeren Tor vorbei.

Müller war es auch, der zwei Minuten vor der Pause das 1:1 erzielte, zwei Minuten, nachdem die SV Ahlerstedt/Ottendorf in Rückstand geraten war. Auch im zweiten Durchgang mussten die Schützlinge von Hartmut Mattfeldt wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Eine Viertelstunde vor Schluss war es Philip Inacio, der den Punkt rettete. Damit waren die mitgereisten Fans zufrieden, auch wenn die Mannschaft dadurch auf Platz zehn zurückgefallen ist.