“In den ersten 15 Minuten waren meine Spielerinnen wohl mit ihren Gedanken noch im Bus“, sagte Trainerin Trula Diminidis vom VfL Stade.

Stade. Der Regionalliga-Aufsteiger trat zum ersten Auswärtsspiel beim BSV 93 Magdeburg an und hatte nur in der ersten Viertelstunde Probleme. Nach dem 8:8 setzte sich der VfL Stade immer mehr ab und kam am Ende zu einem Kantersieg von 38:18. Den Grundstein für die ersten Stader Punkte in der Regionalliga legten Kirsten Willmann und Anne Heinsohn mit einem unüberwindlichen Abwehrblock. "Das war unser Herzstück in der Defensive", strahlte die Trainerin. Im Angriff war Julia Lupe mit 13 Treffern die beste Torschützin, verwandelte zudem drei Siebenmeter. Der Gastgeber aus Magdeburg wurde förmlich vom Stader Tempospiel überrollt. Zudem war das Team von Trula Diminidis auch athletisch im Vorteil. Im Tor überzeugten Anna Szymanska und Nicola Augustin.