Gegen die Spielvereinigung Göttingen sollte unbedingt ein Sieg her. Es sollte zugleich der erste Heimsieg für die Oberligafußballer von der SV Ahlerstedt/Ottendorf (Oberliga) werden.

Ahlerstedt. Bis zu 69. Minute ließen sich die Aufsteiger allerdings Zeit, erst dann traf Sascha Müller aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:0. Es schien nach Plan zu laufen, doch in der Schlussminute kamen die starken Gäste noch zum 1:1-Ausgleich.

"Schade", konnte da der Vereinsvorsitzende Thorsten Meyer nur noch mit dem Ergebnis hadern. Bis zur Pause spielte Ahlerstedt mit dem Wind im Rücken guten Offensivfußball. Auch die Abwehr vermochte zu überzeugen, auch wenn der Spieler, den Trainer Hartmut Mattfeldt einmal seinen wichtigsten Abwehrmann nannte, auf der Bank saß. Nach langer Verletzung schonte der Trainer Jörg Augustin noch. Dass die Ahlerstedter am Ende noch einen Gegentreffer einfingen und weiter ohne Heimsieg bleiben, lag aus der Sicht von Thorsten Meyer aber eher daran, dass dem Ausgleichstreffer ein Foulspiel vorausgegangen war. Die Ahlerstedter hätten gewarnt sein müssen. Vor einer Woche machte die SVG Göttingen im Heimspiel gegen Cuxhaven aus dem 0:2-Rückstand noch einen 4:2-Sieg.